Krüger Nationalpark Video Tiervideos

Krüger National Park Tiervideo Südafrika Video aus dem Kruger Nationalpark Erleben Sie Videos der Sonderklasse wo Büffel, Löwen und Krokodile die Hauptdarsteller sind.

Menu

Krüger National Park Tiervideo - Südafrika Video aus dem Kruger Nationalpark - The Battle at Kruger 

Das erste Video das wir Ihnen zeigen, ist ein Kampf zwischen einer Büffelherde mit Löwen. Das Video ist sehr spannend, da sich noch Krokodile in das Geschehen einmischen. Der Besitzer des Videos hätten im Leben nicht daran gedacht, daß er so ein tolles Video einmal drehen und erleben durfte. Der Videofilm ist für Menschen mit schwachen Nerven nicht gerade geeignet.

 

Video aus dem Krüger National Park - 8 Minuten

 

 

The Battle at Kruger Video - Augenzeugen berichten - 1. Video auf der Seite
 
Alles begann an einem schönen Nachmittag, als wir über Funk von meinen Kollegen eine Nachricht bekamen, das zwischen Pretoriuskop und Skukuza am Dam Löwen anwesend sind.

Als wir am Dam ankamen, fanden wir sieben liegende Löwen an der Staumauer vor. Eine grosse Herde Büffel trank am Wasserloch. Alle Löwen waren sehr jung und unerfahren. Eine erwachsene Löwin war dabei und ich konnte mir nicht vorstellen, daß sie den Mut haben wird die Büffelherde anzugreifen.
 
Wir entschliessen uns die Büffel und Löwen mit meinen Kunden zu beobachten. Die Büffelherde setzte sich in Bewegung und Sie liefen in Richtung der liegenden Löwen, die das Treiben aufgeregt verfolgten. Das erwachsene Löwenweibchen verstreckte sich hinter einem Felsen, ganz in der Nähe wo wir geparkt hatten.
 
Die Büffelherde bewegte sich aus unerklärlichen Gründe in Richtung der Löwen. Ganz an der Spitze der Büffelherde befand sich auch ein junges Kalb. Das restliche Löwenrudel hatte keine Deckung und wir wurden von der Situation fasziniert.
 
Einer der Gäste fragte mich, was passieren würde. Ich erzählte auf Grund meiner langen Erfahrung, das die Löwen den Schauplatz verlassen werden, denn Büffel sind in der Herde eine starke Einheit. Kaum hatte ich meine Erfahrungen unseren Safarigästen erzählt, als sich schon ein Löwe in bedrohliche Haltung der Büffelherde näherte.
 
Die Spitze der Büffelherde war vielleicht 20 bis 30 Meter vor der Löwengruppe, als das Leittier plötzlich stehen blieben. Das Leittier erkannte die Gefahr und sie zogen sich in einer Art von Panik schnell zurück. Die Löwen erkannten ihre Chance und griffen das schwächste Tier in der Gruppe an - ein junges Kalb.
 
Die Löwen liefen an zwei erwachsenen Büffeln vorbei und sprangen auf das Kalb. Das Kalb war in der Nähe vom Wasser und durch den Kampf wurde das Kalb ins Wasser gedrückt. Die restliche Büffelherde entfernte sich schnell vom Wasserloch.
 
Nun begann der berühmte Video ''The Battle at Kruger'' erst richtig. Die restlichen Löwen waren damit beschäftigt das Kalb aus dem Wasser zu ziehen. Plötzlich erschien aus dem Wasser ein riesiges Krokodil und erfasste ein Bein vom Büffelkalb. Ein grosser Kampf zwischen den Löwen und dem Krokodil begann, wobei die Löwen es schafften das Kalb ans Ufer zu ziehen. Das Krokodil konnte nicht richtig zugreifen, denn sonst hätte das junge Kalb keine Chancen mehr gehabt. Fünf oder sechs Löwen beschäftigen sich jetzt mit dem Kalb, was wieder an Land war.
 
In der Zwischenzeit hatte die Büffelherde sich umgruppiert und bewegte sich wieder in Richtung Wasserloch. Eine Staubwolke zeigte, daß die Büffel zurückkamen.
 
Die ganze Herde kam dem Kalb zu Hilfe. Der erste Löwe versuchte sich zu behaupten und ein Bulle griff den Löwen an. Der Löwe flog hoch durch die Luft und die anderen Löwen endschieden sich das Kalb aufzugeben. Das Kalb stand auf und fliehte zur Herde.
 
Dies waren unglaubliche Momente! Aber schauen Sie sich das Video an, es ist unbeschreiblich!

 

Falls Sie weitere gute Tiervideos für uns haben sollten, so freuen wir uns über Ihre Zuschrift. Gerne veröffentlichen wir Bilder oder Tierfilme auf unserem Reiseführer.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit den beiden Videos aus dem Kruger Park.

Ihr Krugerpark Team

Zurück >>> Kruger Nationalpark Videos