News Geologische Weltsensation in Johannesburg

Johannesburg News Geologische Welt-Sensation in der Tautona Goldminen wurden von der Physikerin Dr. Johanna Lippmann-Pipke in 3000 Meter Tiefe, 2 Millarden Jahre altes Grundwasser entdeckt - Gauteng

Menu

Geologische Welt-Sensation in den Tautona Goldminen - Johannesburg News 2011

Die Physikerin Dr. Johanna Lippmann-Pipke vom Helmholtz-Zentrum Dresden - Rossendorf fand ca. 50 km von Johannesburg in den Tautona Goldminen zwei Milliarden Jahre altes Grundwasser! Die Goldmine befindet sich in der Umgebung von Carletonville.

Die Minengesellschaften besitzen dort Goldgruben bis in 4.000 Meter Tiefe.

Mit diesem uralten Wasser könnte die Entstehung des Lebens auf unserem Planeten näher erforscht werden, denn die Wasserproben besitzen seltene Mikroorganismen, die ohne Licht zwei Millarden Jahre überleben konnten!

 
Bitte das Foto anklicken!
Johannesburg Reiseführer - News aus den geologischen Welt - Krüger National Park Infos
Geolgische Sensation in Johannesburger Goldmine

 

Zurück Hauptseite <<< Johannesburg Reiseführer

Weitere Sehenswürdigkeiten in Joburg:

Sterkfontein Höhlen

Ca. 12 km von Krugersdorp entfernt können Sie die Ausgrabungstätten besuchen, wo die Reste von menschlichen Knochen gefunden wurden, die zu den ältesten Funden auf der Welt gehören. Die Sehenswürdigkeit ist nicht nur für Höhlenforscher interessant.

Anschrift:

Sterkfontein Höhlen
Van Riebeek Road
District Krugersdorp
Johannesburg 1739
Öffnungszeiten:
9-16 Uhr
Telefon +27 11 956 6342
E-Mail bookings(@)sterkfontein-caves.co.za