Kruger National Park | South Africa Safari Guide & Information

Kruger National Park South Africa: Kruger Park accommodation guide and Information - safaris, wildlife, package tours and day trips.


Welcome to the Kruger National Park in South Africa

The Great Limpopo Transfrontier Park

The National Park is the largest nature and wildlife reserve in Africa. It is located in the northeast, located about four hours from Johannesburg. The area is known by South Africans and Lowveld. The park is located in the provinces of Mpumalanga and Limpopo and on the outskirts of Zimbabwe, Mozambique and the Kingdom of Swaziland.

Kruger National Park

The nature reserve came into existance mainly because of the efforts of a son of a German immigrant - Paul Kruger. Paul Krüger was the president of South Africa and declared the Sabie Game Reserve as a protected area for wild animals on the 26.03.1898. It was only during the year of 1926 that the government declared this area as a national park. The Kruger Park offers protection to 147 mammals while also offering you the chance to admire the famous Big 5 - elephants, leopards, rhinos, buffalos and lions.

The Panorama Route
The Panorama Route

The Krüger National Park, along with Cape Town, has to be the highlight of every holiday in Africa. Most tourists who are coming to this beautiful country often book tours to witness all that the Kruger Park has to offer. While on a safari, you will have the chance to observe approximately 8.000 elephants, 2.000 rhinos, 1.800 lions and many other wild animals living in their natural habitat.The best time to book a tour at the game reserve is during the South African winter when trees and shrubs have lost their leaves. The following images depict the famous Big 5 which you will be able to observe at the Kruger Park. Clicking on each picture opens a new window where you will be able to view it in a higher resolution.

Kruger National Park Accommodation


The Future of the Great Limpopo Transfrontier Park

Since opening the borders to Mozambique in the east and the north to Zimbabwe, it has expanded the habitat of the wild animals to over 16,000 sq km. Overall , the Great Limpopo Transfrontier Park along with the Kruger Park make up a wildlife conservation area of over 36,000 sq km. Thus, the game reserve is almost as large as the Netherlands or Switzerland!



Shark Cage Diving Cape Town
Cape Town Car Rental
                                    Helicopters Flights

Kruger Park Facebook Page   Kruger Park Twitter

powered by  from Ulrike Leugeing



Planning a safari?

Guest Houses


•  Safari

Cape Town

Car Rental

The Big 5 
Kruger National Park Rhinos - Rhino with offspring
Kruger National Park Elephants South Africa Safaris
African Buffalo in the Kruger National Park
Leopards Wild Cats Kruger National Park Pictures

Krüger National Park | Südafrika Safari Reiseführer & Informationen

Krüger National Park Südafrika Safaris Informationen Krügerpark Unterkunft & Reiseführer über Safaritouren, Lodgen, Hotels, Gästehäuser sowie Tagestouren

Menu

Willkommen im Kruger Nationalpark in Südafrika

Great Limpopo Transfrontier Park

Der Kruger National Park (Krüger Nationalpark) ist das größte Natur- und Wildschutzgebiet in Südafrika. Der Kruger Park liegt im Nordosten, ca. vier Autostunden von Johannesburg entfernt. Das Gebiet wird von Südafrikanern auch Lowveld genannt. Der Nationalpark liegt in den Provinzen Limpopo und Mpumalanga und am Rande von Zimbabwe, Mosambik und dem Königreich Swasiland.

Krüger National Park
Kruger National Park

Das dieses Naturschutzgebiet besteht, ist in erster Linie dem Sohn deutscher Einwanderer, Paul Kruger zu verdanken. Paul Krüger war Präsident von Südafrika und erklärte am 26.03.1898 das Sabie Game Reserve zum Schutzgebiet für Wildtiere mit folgenden Worten:``Wenn ich diesen kleinen Teil vom Lowvelds nicht schütze, werden unsere Enkelkinder nicht wissen, wie ein Elefant, Löwe oder Kudu aussehen...''. Erst 1926 wurde das Gebiet von der Regierung zum Nationalpark erklärt. Der Kruger-Park bietet 147 Säugetierarten Schutz. Im Krügerpark können Sie die berühmten Big 5 - Elefant, Leopard, Nashorn, Büffel und Löwe bewundern.

Die Panorama Route
Panorama Route

Weiter finden Sie im Krügerpark über 500 Vogel-, 114 Reptilien-, 49 Fisch- und 34 Amphibienarten vor. Über 330 Baumsorten inklusive dem wohl berühmtesten Baum Afrikas - den Baobabbaum. So besitzt die Flora in diesem Park auch viele Besonderheiten. Das Naturschutzgebiet hat einige Flüsse in seinem Bereich, wovon viele in den regenarmen Monaten ausgetrocknet sind. Die meisten Flüsse sind mit Nilpferden und Krokodilen beheimatet. Viele Elefantenherden halten sich in der Umgebung der Flüsse auf und können dort erstklassig beobachtet werden. 

Der Krügerpark gehört neben Kapstadt zu den größten Höhepunkten von einem Südafrika Urlaub. Die meisten Touristen aus Übersee besuchen in der Regel mit einer Rundreise den Kruger Nationalpark. Wir bieten Ihnen eine Autovermietung direkt am Flughafen an. Bei Ihren Safaris können Sie ca. 8.000 Elefanten, über 2.000 Nashörner, 1.800 Löwen und viele weitere Wildtiere in freier Wildbahn beobachten. Die beste Safarizeit ist die südafrikanische Winterzeit, wenn Bäume und Sträucher ihre Blätter verloren haben. Auf der rechten Seite zeigen wir Ihnen Bilder von den berühmten Big 5 von Südafrika. Jedes einzelne Bild öffnet in einem neuen Fenster und zeigt Ihnen die Wildtiere in grosser Auflösung.

       
       
  
Kruger Park
Kruger Park

 

Die Zukunft vom Krügerpark - Great Limpopo Transfrontier Park

Seit die Grenzen im Osten nach Mozambik und im Norden nach Zimbawe geöffnet sind, hat sich der Lebensraum der Wildtiere um über 16.000 qkm erweitert. Insgesamt wird der  Great Limpopo Transfrontier Park zusammen mit dem Krüger National Park ein Wildschutzgebiet von über 100.000 qkm anbieten, wenn er eröffnet wird. Somit ist das Tierreservat von der Fläche fast so groß wie Holland, Belgien und die Schweiz!

 

Günstige Unterkunft & Safari
Preiswerte Safari Lodge mit Vollpension

 

Bestes Preis- Leistungsverhältnis - Unser geprüftes Sonderangebot

Gerade von uns besucht - es gibt nicht viele Lodges am Krügerpark, die vom Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Safariangebot mithalten können. Ideal für grössere Familien ist dieses Lodge Angebot die wohl beste Möglichkeit mit Vollpension, zwei Safaris und Wandersafaris das Balule Game Reserve am NP ohne weitere Nebenkosten zu erkunden. Weitere Informationen finden Sie hier: Safari Lodge


 

NEU! Kapstadt Camping Safaris - Afrika Touren bis Victoria Fälle - Serengeti - Kilimandscharo Besteigung

Kapstadt Camping Safaris zum Kruger National Park Südafrika Trucksafaris

Südafrika Mietwagen

Mietwagen Südafrika Autovermietung Krüger Park

powered by Cape-Town-info  von Ulrike Leugering

   

 

Kruger National Park Karte
Unterkunft
Planen Sie einen Urlaub zum Kruger Park?

Safari Touren

  Joburg Safaris

  Kapstadt Safari

  Kinder Buschsafaris

Autovermietung

  Krüger Park Mietwagen

Die Big 5 
Kruger National Park - Nashorn
Kruger National Park Elefanten
Afrikanischer Büffel im Kruger National Park
Leoparden im Kruger National Park Bilder
Kruger Park Facebook Page
Kruger Park Twitter